Überraschend..

elfriede1984 Avatar

..hilfreich, wenn man so sagen will. Nachdem ich nämlich etwas mehr über den Autor erfuhr, war ich mir unsicher, ob dieses Buch nicht übermäßig spirituell oder "Guru-mäßig" geschrieben sein würde. Aber ist es eben nicht (also, übermäßig), was ich persönlich als angenehm empfand. Natürlich gibt es einige Stellen, über die man sich etwas wundert als Mensch, der mit solch spirituellen Aussagen wie "Das Leben reagiert wie ein Echo auf Ablehnungen. Sobald Du gegen etwas drückst, drückt es gegen Dich. Sobald Du es umarmst, umarmt es Dich." (SelfLove Secret #1) nicht so viel anfangen kann. Und sicherlich ist es sehr individuell, mit wieviel solcher Aussagen man das Buch noch gut findet. Aber es gibt auch wirklich gute Hinweise und selbst unter diesen spirituellen oder esoterischen Aussagen gibt es vielleicht auch etwas, was man als sachlicher/wissenschaftlicher/was-auch-immer-Mensch für sich mitnehmen kann. Daher bekommt das Buch trotzdem noch 3 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung für alle, die spirituell offen sind.