Zu abstrakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
patriiciia Avatar

Von

Das Sachbuch "Selbstliebe Illusion" vom Bestsellerautor Ruediger Schache soll dabei helfen, bei sich selbst anzukommen.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt mit diversen Selbstliebe-Fehlern oder -Ansätzen. Dazu findet man am Anfang eines jeden Kapitels eine kleine Geschichte, die einen in das Kapitel führt.

Das Buch ist gut unterteilt, fordert zum mitmachen auf und weist schöne Illustrationen auf. Generell ist das Layout des Buches sehr gelungen. Besonders die Interaktion mit dem Leser gefällt mir an dem Buch. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und kurzweilig.

Für mich sind einige Kapitel jedoch zu abstrakt geschrieben, mir ist z.B. nicht klar, auf welche Selbstliebe-Fehler der Autor konkret, auf das Leben bezogen, hindeuten will.

Das Buch ist wahrscheinlich für diejenigen, die schon länger auf der Suche nach ihrer Selbstliebe sind, besser geeignet.