Auf die Würze kommt es an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Nelly ist eine junge engagierte Frau . Früh hat sie dem Landleben den Rücken gekehrt und sich in der Stadt ein selbständiges Leben aufgebaut. Gemeinsam mit ihrem indischen Nachbarn betreibt sie einen fahrbaren Imbiss. Alles läuft großartig bis zu dem Moment als ihr Telefon klingelt und ihre Mutter sie um Hilfe bittet. Da ist es wieder , das alte Gefühl von Flucht . Doch dieses Mal muss sie Handeln ,denn ihr Bruder ist Autist und braucht Betreuung während ihre Mutter für einige Wochen nach einem Unfall ausfällt
Die Leseprobe lässt uns schon zu Anfang teilhaben an kulinarischem Genuss der selbst erzeugten Frühstücksvarianten. Mit Humor und ein wenig Ironie werden uns die Protagonisten näher gebracht . Wie wird Nelly die Herausforderung meistern? Wird es ihr gelingen mit ihrem Bruder die geplante Reise zur Hochzeit nach England zu bewältigen? Ein schwieriges Thema , dass auf humorvolle Art die Probleme aufzeigt die ein behinderter Mensch und ihre Angehörigen jeden Tag beweltigen müssen.