Beeindruckend

morena Avatar

Das Cover ist der Wahnsinn und ich muss sagen, das es mich etwas an JOJO Moyes´ Bücher erinnert. Aber da mir ihre Bücher nicht so gefallen, mich die Geschichten und Themen dennoch sehr interessieren, würde ich es sehr gerne mit dieser Geschichte versuchen. Ich bin sehr zuversichtlich dass mich diese Geschichte begeistern kann, einfach weil ich ohne Erwartungen rangehen werde. Der Schreibstil gefällt mir sowieso schon sehr gut! Er ist sehr mitfühlend und ich kann mich super reinversetzen. Ich glaube dass dies eine Geschichte ist, die uns zeigen kann wie das Leben sein kann und was wir uns manchmal selbst zumuten. Wir möchten immer für andere da sein und vergessen dabei uns selbst, bis wir mit Problemen überhäuft werden. Sicherlich werde ich mich sehr gut mit Nelly identifizieren können, da ich auch immer alles tun möchte, um den Menschen zu helfen! Ich habe bei der Leseprobe schon gemerkt, dass dies ein Buch sein kann, das mich total in seinen Bann ziehen wird. Es ist unglaublich spannend Nellys Reise und auch ein Teil ihres Lebens mitzuerleben und mitzubekommen was alles geschieht, mit ihr und mit all den anderen... Ich erhoffe mir auch sehr dass in diesem Buch das Thema Autismus etwas mehr erleutert wird, da es mich momentan einfach sehr interessiert, weil ich einen bekannten kenne, der ebenfalls eine Art von Autismus hat!
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf dieses Buch und freue mich unglaublich das Buch hoffentlich bald lesen zu können.