Beeindruckend

philo Avatar

Beeindruckend ist nicht nur das Cover, sondern auch die Leseprobe. Sie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch nicht zu ahnen ist, wie die Geschichte weitergeht. Zunächst einmal geht es um Nelly, die sich in Hamburg mit ihrem Food-Truck ihren Lebensunterhalt verdient. Früh morgens bereitet sie die leckersten Pausensnacks her, um sie dann an wechselnden Standorten zu verkaufen. Allein bei der Beschreibung der Herstellung läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Nelly liebt ihre Arbeit und ersinnt immer neue Rezepte. Zur Seite steht ihr ihr indischer Nachbar Ashok, der Nelly mit seiner Lebenseinstellung auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Nelly hat sich in ihrem Leben gut eingerichtet, und so soll es auch bleiben. Als ihre Mutter einen Unfall hat und ins Krankenhaus muß, ist es Ashok, der Nelly davon überzeugt, daß sie ihrer Mutter zu Hilfe eilen und sich insbesondere um ihren autistischen Bruder kümmern muß. Ashok verspricht, sich um ihren Food-Truck zu kümmern. Nellys Leben wird sich mit einem Schlag total verändern.

Sowohl Nelly als auch Ashok sind sehr gut beschrieben und sind sehr sympathisch. Leider erfährt man in der Leseprobe noch nichts über Nellys Bruder. Aber ich bin sehr gespannt, wie die Autorin ihn darstellen wid. Wie kann Nelly mit ihm umgehen und wird sie später wieder nach Hamburg zurückkehren? Wie werden die Geschwister miteinander umgehen? Auf dieses Buch bin ich wirklich neugierig.