Die seltsame Reise mit meinem Bruder

nellsche Avatar

Nelly ist 35 Jahre alt und hat sich den Traum eines Food-Trucks erfüllt. Sie verkauft an verschiedenen Standorten in Hamburg Brote, die sie mit selbst hergestellten Zutaten und viel Liebe belegt hat. Dabei hat sie tatkräftige Unterstützung von ihrem Mitarbeiter Ashok. Diese tägliche Aufgabe erfordert ihre ganze Aufmerksamkeit. Umso schockierter ist sie, als sie einen Anruf ihrer 500 km entfernt lebenden Mutter erhält, sie sei gestürzt und könne sich eine längere Zeit nicht um Nils kümmern. Nils ist der ältere Bruder von Nelly und er ist Autist. Vor diesem Tag hat Nelly sich schon immer gefürchtet, doch diese Pflicht duldet keinen Aufschub, so dass sie sich auf den Weg zu ihrem Bruder macht, um sich um ihn zu kümmern.

Die Leseprobe ist aus der Ich-Perspektive von Nelly geschrieben. Nelly macht einen sympathisch-lebendigen Eindruck und fühlt sich wohl mit ihrer Arbeit und ihrem Leben. Nur Familie ist für sie ein Gräuel. Die LP machte Freude, denn ich konnte den Spaß an der Arbeit, dem Kochen und belegen der Brote direkt spüren. Ich bin gespannt, was Nelly mit ihrem Bruder erleben wird.