Die seltsame Reise mit meinem Bruder

siwel Avatar

Nelly lebt in einer Großstadt und betreibt dort einen gutgehenden Food Truck.Täglich fährt sie mit ihrem umgebauten Fahrzeug und ihrem Mitarbeiter zu wechselnden Plätzen in der Stadt.Dort verkauft sie ihre selbstgemachten leckeren frischen Sandwiches.Ihren Kunden teilt sie den jeweiligen Standplatz per facebook oder einer App mit.Das Geschäft läuft gut und Nelly ist mit ihrem Leben sehr zufrieden bis an einem Morgen plötzlich alles anders wird.Ihr Stellplatz für diesen Tag ist bereits von einem Monstertruck belegt der auch Sandwiches verkauft.Und dann ruft auch noch zu allem Überfluss ihre Mutter an und fordert sie auf nach Hause zu kommen und sich um ihren autistischen Bruder Nils für einige Zeit zu kümmern.Ihre Mutter ist gestürzt, muß nun operiert werden und noch mehrere Wochen in Reha.Der Roman ist in Ichform erzählt und liest sich leicht.Es scheint sich noch einiges an Turbulenzen zu ergeben, scheint sehr interessant.Obwohl mich das Cover und auch der Titel jetzt nicht unbedingt angesprochen haben- würde es trotzdem gerne zu Ende lesen.