Die seltsame Reise mit meinem Bruder

wencke Avatar

Es ist eigentlich ein ganz normaler Morgen im Juli. Es ist warm und Nelly macht sich startklar für den Tag. Sie hat sich mit ihrem Food Truck in Hamburg selbständig gemacht. Mit köstlichen Sandwich-Kreationen versorgt sie hungrige Berufstätige in der Mittagszeit. Doch dieser Tag läuft für Nelly nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Da ist doch ihr Stellplatz von einem Konkurrenten belegt und dann sind die Kunden auch noch von seinen Sandwiches begeistert. Und weil das noch nicht reicht, ruft auch noch ihre Mutter an, sie ist in ihrem Garten gestürzt und ist jetzt in der Notaufnahme vom Krankenhaus. Dann kommen die Worte, vor die sich Nelly schon lange gefürchtet hat: Du musst dich um Nils kümmern. Nils ist Nellys Bruder, 10 Jahre älter als Nelly und lebt als Autist in seiner eigenen Welt.

Das Cover und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind sind richtig gut gelungen. Ich kann mich jetzt schon sehr gut in die Geschichte reinversetzen - richtig schönes Kopfkino.

...und am Ende der Leseprobe gibt es sogar noch ein Rezept für ein Chiabatta-Sandwich - mmmmhhh!