Die seltsame Reise mit meinem Bruder

bücherliebende10 Avatar

Der Titel und der Klappentext haben mich bei diesem Buch sofort angesprochen, es verspricht eine interessante und auch lehrreiche Lektüre zu werden. Ebenfalls das Cover gefällt mir durch die hellen Farben sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist mir zu Beginn noch etwas holprig und gewöhnungsbedürftig. Einerseits liebe ich ja detaillierte Beschreibungen, aber die ausführlichen Beschreibungen zur Zubereitung von Sandwiches, war mir hier etwas zu viel. Diese haben auch meinen Lesefluss etwas gehemmt, wodurch ich auch Probleme hatte, in die Geschichte reinzukommen. Als es dann endlich doch soweit war, war die Leseprobe leider auch schon zu Ende.
Die Protagonistin Nelly ist mir durch ihre verschlossene Art noch sehr unsympathisch. Gerade wie sie auf ihre Mutter reagiert, als diese sie um Hilfe bittet, finde ich unmöglich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich im Laufe der Geschichte noch stark zum Positiven entwickelt. Und genau diese interessiert mich ebenso brennend, wie ihr Bruder, den man in der Leseprobe leider noch gar nicht kennenlernen konnte.