Die seltsame Reise mit meinem Bruder

eselsohr7 Avatar

Nelly lebt in Hamburg. Sie ist selbständig und hat es sich zur Aufgabe gemacht, leckere Sandwiches unter die Leute zu bringen. Gemeinsam mit ihren indischen Mitarbeiter fährt sie in einem alten Renault Bus von Platz zu Platz. Doch die Konkurrenz schläft nicht, eines Tages steht schon jemand vor ihr da, der ebenfalls seine Sandwiches verkauft.
Nelly ist total wütend. Zu allem übel, bekommt sie auch noch einen Anruf von ihrer Mutter. Diese ist schwer gestürzt und deswegen für einige Wochen ausser Gefecht gesetzt. Jetzt soll sich Nelly um ihren autistischen Bruder Nils kümmern.
Nelly hat keine andere Wahl, denn Familie ist Familie.

Eine wunderbare Leseprobe, von der ich schon nach den ersten Seiten fasziniert war. Ich bin mir sicher, das den Leser eine temporeiche Geschichte erwartet, die tiefgründig ist und bei der der Humor trotzdem nicht zu kurz kommen wird.
Die etwas chaotische Hauptprotagonistin Nelly wirkt sehr sympathisch. Auch der einfach gehaltene Schreibstil hat mir gut gefallen, denn dadurch war die Leseprobe leicht und flüssig zu lesen.
Ein RoadMovie der in jedes gut sortierte Bücherregal gehört.