Die seltsame Reise mit meinem Bruder

tardy Avatar

Die Leseprobe hat mich gleich hungrig gemacht. Wie Renée Karthee die verschieden Düfte, Aromen und Geschacksexplosionen beschreibt gefällt mir sehr gut. Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack. Sehr spritzig geschrieben, leicht zu lesen, aber auch mit feinsinnigem Humor. Die Situation in die Nelly gerät ist folgende. Als selbstständige Betreiberin eines Foodtrucks in Hamburg fühlt sie schon am Morgen, dass irgendetwas an diesem Tag nicht so verlaufen wird wie sonst. An ihrem Standplatz hat sich ein anderer Truck breitgemacht, der ebenfalls Sandwiches verkauft und bei dem die Kunden Schlange stehen. Und als auch noch ihre Mutter anruft, um ihr mitzuteilen, dass sie im Garten gestürzt ist und längere Zeit im Krankenhaus und auf Reha sein wird, fällt ihre heile Welt entgültig in Trümmer. Denn da ist Nils, ihr autistischer Bruder, der nicht alleine zurechtkommt und um den sie sich kümmern muss. 500 km von Hamburg entfernt. Die Geschichte klingt sehr schön, mich würde sehr interessieren, was aus Nelly und ihren Träumen wird.