Die seltsame Reise mit meinem Bruder - kein Chicklit, aber toll zu lesen.

mysticcat Avatar

Das Cover erinnert mich an ein locker leichtes Frauenbuch, ein altes Haus in einer Hügellandschaft, Wolken und die Umrisse eines Liebespaares, das umrahmt von Schmetterlingen Spazieren geht. In der Buchhandlung hätte ich dieses Buch sicher in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen. Anhand des Klappentextes hätte ich mir Nelly anders vorgestellt, nicht so selbstbewusst und auf gar keinen Fall als Unternehmerin, daher war ich bei der Leseprobe sehr überrascht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenso das Layout und die Schriftart. Der optische Eindruck ist sehr schön und harmonisch und die Schrift war auch in der Leseprobe sehr gut lesbar. Ich wollte gar nicht aufhören, bei der Leseprobe zu lesen und kann mir alle Personen und die Umgebung super vorstellen. Auf das „Aufpassen“ bin ich sehr gespannt, hätte ich Nelly doch um ein bis eineinhalb Jahrzehnte jünger eingeschätzt. Ich selbst habe beruflich mit Autisten im Kinder- und Jugendalter zu tun und daher einen „Einblick“ als Außenstehende, in die Art und Weise wie unterschiedlich die Welt wahrgenommen wird, obwohl da die Unterschiede zwischen verschiedenen Autisten extrem groß sind. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen.