Eine Reise beginnt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flavia de luce Avatar

Von

Nelly hat Angst.
Angst davor, ihre Selbstständigkeit zu verlieren.
Angst davor, Verantwortung übernehmen zu müssen.
Ihre kleine heile Welt bricht zusammen, als sie sich plötzlich um ihren behinderten Bruder kümmern muss. Darauf war sie nicht vorbereitet und so muss sie ihre kleine eigene Firma aufgeben und die Rolle ihrer Mutter einnehmen. Nelly ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch und ich kann ihren Zwiespalt richtig spüren. Auf der einen Seite liebt sie ihren Bruder, auf der anderen Seite braucht sie ihre Unabhängigkeit.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Perfekt gestaltet ist der Kapitelaufbau.
Das Zitat am Anfang sowie ein leckeres Rezept am Ende machen "Hunger" auf mehr.
Ich bin sehr gespannt auf Nellys Bruder und die Reise der beiden so unterschiedlichen Geschwister!