Gewitterwolken kündigen neue Herausforderungen an

angif Avatar

Nellys Tag verläuft alles andere als geplant, erst hat ein anderer Food-Bus ihren festen Platz belegt und ihre Kundschaft liebt dessen Sandwiches auch noch, da kommt der Anruf ihrer Mutter, vor dem sie sich immer gefürchtet hat und den sie nicht so bald erwartet hatte: ihre Mutter ist beim Saubermachen der Regenrinne gestürzt und wird für ca. drei Wochen ausfallen. Das bedeutet sie, Nelly, muss sich um ihren Bruder Nils kümmern, der an Autismus leidet. Eine Aufgabe von der sie dachte, sie liegt noch weit entfernt von ihr in der Zukunft.
Doch es hilft nichts, sie muss sich auf den Weg machen und ihrer Familie beistehen. Ashok, ein indischer Student und ihr Mitarbeiter, wird den Cateringservice und den Foodbus so lange für sie weiter führen.
Die Leseprobe liest sich herrlich erfrischend in einem schönen, temporeichen Schreibstil und verbirgt auch noch leckere Rezepte für tolle Sandwiches. Klar möchte ich da gewinnen und das ganze Buch lesen, besonders, da ich wissen möchte, wie es Nelly mit ihrem Bruder Nils ergeht, auf der Reise zur Hochzeit nach England und was die Zukunft für die beiden bereit hält.