Horror-Trip für Nelly?

tulpe29 Avatar

Die Leseprobe hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Sie ist locker und fließend geschrieben, die Sprache ist sehr bildhaft. Man kann sich gut in die Protagonistin Nelly hineinversetzen und sich ihr Arbeitsumfeld bildlich vorstellen. Nelly ist fünfunddreißig Jahre alt, Single und betreibt mit ihrem guten Freund, einem indischen Studenten, einen Imbißwagen. Die Arbeit macht ihr großen Spaß und fordert sie. Ihr Angebot ist einfallsreich, gesund, schmackhaft und von sehr guter Qualität. Damit hebt sie sich von der immer drohenden Konkurrenz ab. Für Privates bleibt wenig Zeit. Da erhält sie einen Anruf ihrer kranken Mutter, die operiert werden muß, weil sie sich bei einem Sturz verletzt hat. Plötzlich soll Nelly sich um ihren autistischen Bruder Nils kümmern, der als Mann mittleren Alters noch bei der Mutter wohnt. Als Krönung müssen die beiden ungleichen Geschwister auch noch nach England zu einer Hochzeit reisen. Eigentlich hätte Nils mit der Mutter fahren sollen. Für Nelly bricht das Chaos aus. Die Geschichte ist sicher sehr turbulent und einfallsreich erzählt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.