Inhaltsreich, witzig.... eine Reise die auch zum eigenem Ich führt

sven zipperling Avatar

"Die seltsame Reise mit meinem Bruder" von Reneè Karthee erscheint am 10.07.2015 in den Ullstein- Verlagen zum Preis von 9,99 €

Nelly (35) ist in der Großstadt Hamburg voll und ganz angekommen und betreibt dort einen Food-Truck mit großem Erfolg. Verdrängt hat sie die Sorgen, um ihre Mutter und ihren 10 Jahre älteren Bruder Nils, der noch bei der Mutter lebt und an Autismus erkrankt ist. Alleine das Wort Familie löste bei ihr eine Art Leichenstarre aus. Familie verband sie eben auch mit zwei Wörtern, die sie haßte. Kümmern und Sorgen.

Doch manche Tage bringen genau das, was man eben nicht erwartet. Und dieser Tag war nun! Erst schnappte ein anderer neuer Food Truck Nellys Stammplatz in der City weg und dann brach sich die Mutter auch noch beim Einkaufen einen Rückenknochen. Eine Woche Krankenhaus und drei Wochen Reha, und daheim saß der Bruder auf gepackten Koffern. um auf eine Reise nach England, eine Familienhochzeit stand an, zu gehen. Mein Geschäft! Mein Geschäft, ging es Nelly durch den Kopf und dies, obwohl ihr klar war, dass sie sich diesmal nicht vor der Verantwortung drücken konnte. Gemeinsam mit ihrem Bruder macht sie sich auf dem Weg! Und immer wieder wird sie sich eine Frage mit der selben Antwort beantworten: "Wenn hier einer verrückt ist, dann bin ich es!".

Der Roman, aus Kategorie - Frauen- und Liebesroman, birgt alles, um dem gewogenem Leser ein angenehmes Wochenende zu verschaffenen. Inhaltsreich, mit Witz und flüssig geschrieben, so kenne ich die Bücher von Reneè Karthee.