Kein guter Tag

liesmal Avatar

Die Mittdreißigerin Nelly ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Jeden Tag bereitet sie morgens in ihrer Küche belegte Brötchen zu in ständig wechselnden Kombinationen, um sie später von ihrem Food Truck aus zu verkaufen. Unterstützung bei der Arbeit erhält sie von Ashok, einem Studenten aus Indien, von dessen Kochkunst Nelly sofort begeistert war.
Dennoch gibt es Tage, da sollte man im Bett bleiben. Heute ist so einer. Zuerst nervt Ashok sie damit, dass sie doch bitte ihre Mutter, zu der Nelly kaum Kontakt hat, zurückrufen soll, weil die schon mehrmals angerufen hatte. Dann muss Nelly damit klarkommen, dass auf ihrem Verkaufsplatz heute bereits ein anderer Food Truck steht, der schon eifrig seine Leckereien verkauft. Den Rest gibt ihr der Anruf ihrer Mutter, die Nelly mitteilt, dass sie bei der Gartenarbeit gestürzt ist und jetzt darum bittet, dass Nelly sich in den nächsten Wochen um ihren Bruder kümmern muss.
Ich bin gespannt darauf, wie sich das Zusammenleben von Nelly und ihrem Bruder Nils gestalten wird. Aus der Beschreibung geht hervor, dass Nils Autist ist und das Thema weckt mein Interesse. Die Leseprobe hatte ich zügig gelesen, sie ist humorvoll und aussagekräftig geschrieben, Nelly und Ashok sind beides Typen, die mir gut gefallen, so dass ich mich auf die gesamte Geschichte freue.