Nelly auf anderen Wegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannelore259 Avatar

Von

Ich habe gerade erst die ersten Sätze des Romans gelesen und muß sagen, die Art zu schreiben ist herrlich.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Nelly erzählt.
Der Humor, der dabei aus vielen ihrer Sätze spricht ist sehr ansprechend und macht sie sehr symphathisch.
Das zweite was mir gefällt, sind die wundervollen Beschreibungen des Essens, mir läuft sofort das Wasser im Mund zusammen.
Das Rezept am Ende der Leseprobe finde ich spitze und werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Schade ist, dass man in der Leeprobe noch nichts über Nils erfährt. Das macht die ganze Sache sehr spannend. Wie wird Nelly mit ihm umgehen?
Wird sie dabei vielleicht auch eine andere Einstellung zu ihrer Mutter und der Familie im allgemeinen entwickeln.
Man darf gespannt sein.
Vielleicht kommt ja auch Ashok in der Geschichte noch mal vor. Ich fand seine indischen Weisheiten köstlich, dass er zu jeder Situation den passenden Spruch hatte, war schon sehr lustig, wenn auch für Nelly bestimmt nervig.
Ich möchte diese Geschichte auf jeden Fall weiterlesen.