Nelly und ihr Bruder

anni Avatar

Schon das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die Leseprobe bestätigte diesen Eindruck. Nelly ist die Ich-Erzählerin in diesem Buch und man erfährt einiges über ihr Leben. Dieses spielt sich in Hamburg ab, während ihre Mutter und ihr Bruder 500 Kilometer entfernt leben. Nelly ist Köchin und hat einen Food Truck namens Pausenbrot, in dem sie ihre belegten Brote verkauft. Einen Mitarbeiter hat sie, einen indischen Studenten, den sie kennengelernt hat, indem sie wegen des guten Geruchs nach Essen aus seiner Wohnung einfach mal bei ihm geklingelt hat.

Mit diesem fährt sie gerade zu ihrem Standort, nachdem sie den ganzen Morgen verschiedene Brote mit den unterschiedlichsten Belägen belegt haben. Dort ist aber schon ein Konkurrent der sehr beliebt zu sein scheint. Als wäre das noch nicht genug, ruft auch noch ihre Mutter an. Diese ist gestürzt und in der Notaufnahme, so dass sich Nelly um ihren Bruder kümmern muss. Hier endet die Leseprobe und macht auf jeden Fall Lust darauf, die Geschichte weiter zu lesen. Auch das Rezept am Ende des Kapitels klang sehr lecker und wurde witzig präsentiert.