Nelly und ihr Bruder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Nelly ist Mitte 30 und betreibt einen mobilen Sandwichverkauf. Die LP schildert einen Teil des Arbeitsalltages von Nelly und ich bekam schon Appetit auf ihre leckere Sandwiches. Während sie noch ihre Sandwiches verkauft, ruft zum wiederholten Male ihre Mutter an. Nelly ahnt nichts schlimmes, doch ihre Mutter ist schwer gestürzt und muss im Krankenhaus bleiben und anschließend zur Reha. Nelly hat sich vor diesem Moment gefürchtet, denn nun ist sie für ihren erwachsenen aber autistischen Bruder zuständig und soll mit ihm gemeinsam zu einer Hochzeit fahren. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, denn alles wird sehr bildhaft erzählt. Ich habe schon einiges über Autismus gehört, aber so richtig vorstellen wie sich ein Mensch damit verhält und welche Hindernisse zu überwinden sind, das weiß ich nicht.