Nelly und Nils

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Nelly ist eine moderne Frau, sie lebt in Hamburg und führt ihr eigenen kleines Zweimann Unternehmen. Einen Brötchen-Imbiss. Ihr einziger Angestellter ist ein Inder Namens Ashok, der auch im selben Haus wie Nelly wohnt. Und dann bekommt Nelly einen Anruf, vor dem sie sich schon immer gefürchtet hat. Ihre Mutter ist länger krank und sie braucht jetzt die Hilfe ihrer Tochter. Nelly soll sich um ihren Bruder kümmern. Nils ist Autist und wohnt im wahrsten Sinne des Wortes in seiner eigenen Welt.....

Ja und leider ist die Leseprobe schon aus, bevor man Nils kennenlernen kann. Ansonsten fand ich den Teil über Nelly ihren Mitarbeiter und ihren Imbiss interessant, vor allem hat es mir sehr gut gefallen, dass auch Rezepte in den Roman integriert sind. Ashok finde ich lustig, vor allem, weil er anscheinend immer den richtigen Spruch für gerade vorliegende Situation nennt.
Bin neugierig auf Nils und wie Nelly mit ihm klarkommt, ob die beiden ein Team werden, oder mehr das Chaos herrschen wird...wahrscheinlich von allem ein bisschen.