Renée Karthee -Die seltsame Reise mit meinem Bruder

diana pegasus Avatar

Renée Karthee -Die seltsame Reise mit meinem Bruder

Nelly kämpft mit den Sorgen des Alltags und ungeliebter Konkurrenz mit ihrem Food Truck, als sie den Anruf ihrer Mutter bekommt. Sie ist gestürzt und muss operiert werden und somit fällt die Verantwortung an Nelly, ihren älteren und autistischen Bruder Nils zu versorgen. Doch davon ist Nelly alles andere als begeistert.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Nelly rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.