Schöne Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosap Avatar

Von

Sowohl das Cover, als auch der Klapptext haben mich sehr angesprochen. Die Leseprobe war gut zu lesen und ich hoffe, dass sich dies im ganzen Buch fortsetzt. Die Charaktere erscheinen mir sehr sympathisch zu sein. Besonders Nelly gefällt mir sehr gut.
Nelly macht sich am Anfang der Leseprobe für die Arbeit fertig. Sie besitzt einen eigenen Imbisswagen. Später bekommt sie einen Anruf ihrer Mutter, die ihr berichtet, dass sie schwer gestürzt sei. Desahlb muss Nelly sich ein paar Wochen um ihren Bruder Nils kümmer. Dieser ist Autist. So beginnt Nelly, wie der Buchtitel schon verrät, eine seltsame Reise mit ihrem Bruder.
Ich würde mich aus vielen Gründen über ein Leseexemplar freuen. Besonders, weil ich auch öfters bei meiner Arbeit mit Autisten zu tun habe und ich mich deshalb sehr für das Thema interessiere.