Wie im wahren Leben....

sunnygirl Avatar

Nelly lebt in Hamburg, weit weg von ihrem Heimatdorf und ihrer Familie. In der Großstadt hat sie sich ihren Traum von einem Foodtruck verwirklicht. Zusammen mit ihrem Mitarbeiter Ashok , einem indischen Studenten, kreiert sie immer wieder neue Variationen von Sandwiches und belegten Brötchen, die sie täglich im Zentrum der Stadt an hungrige Büroangestellte verkauft. Sie mag ihr Leben und genießt vor allem ihre Freiheit. Zuhause kümmert sich ihre Mutter um Nellys älteren Bruder, der Autist ist und nichte alleine leben kann. Wenn ihre Mutter Therese dies eines Tages nicht mehr machen kann, wird Nelly die Pflege ihres Bruders übernehmen müssen. Diese Tatsache macht Nelly Angst. Und ganz plötzlich wird ihre Nellys Angst sehr real. Therese liegt nach einem Sturz im Krankenhaus und fällt für mehrere Wochen aus. Jetzt muss sich Nelly ihrer Verantwortung stellen.
Die Geschichte ist aus dem wahren Leben gegriffen und die Autorin schildert einfühlsam und realitätsnah die Reise, die für Nelly und ihren Bruder jetzt beginnt. Die Ängste, Zweifel und Hoffnungen, das Auf und Ab der Gefühle.
Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht mit Nellys Geschichte.