Die Reise beginnt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne146 Avatar

Von

Die Hauptperson des Buches ist Nelly, die sich etwas von ihrer Mutter abgewendet hat, um in Hamburg mit ihrem Foodtruck ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Allerdings gibt es in der Heimat nicht nur die Mutter, sondern auch noch ihren älteren Bruder Nils. Den Gedanken, dass sie sich eines Tages um ihren autistischen Bruder kümmern muss, schiebt sie vor sich her. Doch plötzlich ist dieser Tag da - ihre Mutter liegt im Krankenhaus und Nelly ist gefragt.
Anfangs noch sehr distanziert und manchmal peinlich berührt, ändert sich das Verhältnis der Geschwister auf der Reise zur Hochzeit eines Cousins nach England. Nelly fällt es teilweise schwer, sich an die Angewohnheiten ihres Bruders zu gewöhnen, für den auch noch so kleine Änderungen im Alltag große Katastrophen zu sein scheinen.
Turbulenzen während dieser Hochzeitsfeier verbinden die Geschwister, und natürlich dürfen Schmetterlinge im Bauch in dieser Geschichte nicht fehlen.
Ein liebenswertes Buch, verfeinert mit einem Rezept am Ende jeden Kapitels.
Der Umschlag des Buches sehr schön gestaltet, es liegt gut in der Hand, nach ein paar Transporten in der Handtasche sieht es allerdings leicht mitgenommen aus.