Die Reise ihres Lebens...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eisbaerbs Avatar

Von

Zunächst zum Cover:
Das Cover ist in weiß, blau und grün Tönen gehalten und sehr schlicht indem eine Landschaft angedeutet wird und zwei Personen auf dem Cover, welches ich sehr süß fand um Bruder und Schwester zusammen abzubilden.
Zur Geschichte:
Die Geschichte handelt von Nelly, welche sich aufgrund eines Unfalls ihrer Mutter nun um ihren geistig behinderten Bruder Nils kümmern muss. Nelly betreibt in Hamburg einen Sandwich-Truck und ist ganz und gar genervt von der Vorstellung, sich nun um Nils (erstmal) nur zeitweise kümmern zu müssen. Nelly´s Mutter und Nils sind auf eine Hochzeit von Nelly´s und Nils Cousin in England eingeladen und somit entschließt sich Nelly die Reise anstatt ihre Mutter mit Nils zu machen. Die Reise offenbart, dass Nelly sich oft für ihren Bruder Nils schämt, weil er nunmal so ist wie er ist. Wie ein Kleinkind quasi. In England angekommen lernt sie den Pup-Betreiber Gerald kennen, welcher sie am Anfang absolut nicht ausstehen kann. Dies liegt an Nelly´s Umgang mit Nils, der manchmal etwas grob ist und Gerald dies nicht verstehen kann, da er auch eine behinderte Schwester hatte, diese aber leider verstarb.
Wie auf allen Hochzeiten kommt es auch auf der Hochzeit von Nelly´s und Nils Cousin zu einigen Katastrophen, die größte hiervon ist das der Herd kaputt geht und nun Gerald, welcher auch Caterings macht, die Aufgabe ohne Herd ein Essen für die Hochzeitsgesellschaft zu stemmen aufnehmen muss. Hier bietet Nelly sogleich ihre Hilfe an und so stehen Nelly und Gerald zusammen in der Küche und bereiten Sandwiches und Fingerfood zu. Hier lernen sich Gerald und Nelly richtig kennen und erkennen einige Gemeinsamkeiten.
Nach der Hochzeit fährt Gerald mit Nils und Nelly als Dankeschön für ihre Hilfe beim Catering an den Strand und verbringt den ganzen Tag mit ihnen. Hier kommt es auch zum ersten Kuss von Gerald und Nelly. Nelly welche immer Unabhängig sein wollte und nie für feste Bindungen gemacht war, beginnt sich zu verlieben und begreift, dass das Leben unvorhersehbar ist und man auch einiges wagen muss um was zu erleben. Dies gilt natürlich auch für die Liebe. Sie sieht auch ein, dass ihr Bruder, so wie er ist auch ein ganz „normaler“ Mensch in dem Sinne ist, denn jeder Mensch hat seine Macken und Eigenheiten.
Fazit:
Es ist eine tolle Geschichte in der auch auf das Verständnis der Gesellschaft für behinderte oder allgemein gehandicapte Menschen gezielt wird und hierbei auf eine tolle Reise mit Nelly, Nils und Gerald entführt.