Die seltsame Reise mit meinem Bruder

bianca Avatar

Buchinhalt:

Nelly weiß, der Tag wird kommen. In zehn Jahren — oder zwanzig.

Doch dass er so schnell kommen würde, damit hatte sie nicht gerechnet. Und alles nur, weil ihre Mutter beim Säubern der Dachrinne gestürzt ist. Ausgerechnet zwei Tage vor der Reise nach England zu einer Hochzeit. Nelly muss sich kümmern. Wohl oder übel. So findet sie sich wieder im Dorf ihrer Kindheit, wo ihr autistischer Bruder Nils mit gepacktem Koffer auf sie wartet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Eine Reise, die Nelly alles abverlangt. Bei der sie Geduld braucht, das Glück kennenlernt, zu viel Gin Tonic trinkt und am Ende kapiert: Wenn hier jemand nicht normal ist, dann sie.

Ein tolles Buch ich war hin und weg und lese es auch noch ein zweites mal.Ich kann es nur weiter empfehlen...... Durch einen Unfall von Nellys Mutter gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen weil sie sich jetzt um ihren autistischen Bruder kümmern muß. Anfangs wollte sie nur kurz da beliebn und ihn in ein betreutes Wohnen unterbringen bis ihre Mutter wieder gesund ist. Doch dann bringt sie es nicht übers Herz und fährt mit ihrem Bruder zur Hochzeti nach England, ein Abenteuer für beide... wobei sich Nellys Leben komplett verändert.