Die seltsame Reise mit meinem Bruder

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Renee Karthee war viele Jahre lang als Redakteurin beim "Stern" tätig. Heute schreibt sie Romane und Drehbücher. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hamburg.
Weitere Romane von ihr sind: "Aller Anhang ist schwer", "Fliegen lernen " und "Weiberfrühstück".

Inhalt:
Nelly betreibt zusammen mit ihrem indischen Kollegen Ashok einen Food-Truck in Hamburg. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die leckersten Sandwiches der Stadt zu verkaufen, doch die Konkurrenz schläft nicht.
Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, erhält sie auch noch einen Anruf von ihrer Mutter. Diese ist beim Reinigen der Dachrinne gestürzt und muss nun für einige Wochen zur Reha.
Nelly soll sich derweil um ihren autistischen Bruder Nils kümmern.
Notgedrungen macht sie sich auf den Weg in ihre alte Heimat, um sich der Herausforderung zu stellen. Zu allem Übel, soll sie nun auch noch gemeinsam mit Nils nach England fahren, denn die Hochzeit ihres Cousin steht an.
Nelly und Nils machen sich auf den Weg, ohne zu wissen was sie genau erwartet.
Für Nelly beginnt eine Reise, bei der sie sich selbst und Nils besser kennenlernen wird.

Meinung:
Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Frauenroman, wie man es von Renee Karthee gewöhnt ist. Mit viel Charme und Witz beschreib sie ihre Charaktere und verleiht ihnen das gewisse Extra. Zudem regt sie zum Nachdenken an.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit schnell und flüssig zu lesen.
Toll fand ich auch die Rezepte am Ende eines jeden Kapitel und die unkonventionelle Art sie zu vermitteln.
Ein rundum gelungenes Buch, welches man immer wieder gerne liest.