Eine schöne Sommerlektüre!

sunnygirl Avatar

Nelly lebt als Single in Hamburg, betreibt einen Foodtruck und genießt ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Ihre Familie lebt in einem kleinen Dorf, wo sich ihre Mutter um Nelly's älteren Bruder Nils kümmert, der an Autismus erkrankt ist. Der Kontakt mit ihrer Familie ist eher spärlich und Nelly lässt sich nur selten in ihrem Heimatdorf blicken. Eines Tages passiert etwas, vor dem sich Nelly immer gefürchtet hat. Ihre Mutter ist gestürzt und liegt im Krankenhaus. Jetzt muss Nelly ran und sich um Nils kümmern, der nicht alleine zurecht kommt. Nur widerwillig fährt Nelly zu ihrer Familie und hofft auf schnelle Lösung des Problems, um möglichst bald wieder nach Hamburg zurückzukehren. Zunächst versucht Nelly ihren Bruder in einer Einrichtung unterzubringen, die sich um Nils kümmern soll, solange ihre Mutter ausfällt. Doch plötzlich übernimmt Nelly Verantwortung und begibt sich mit ihrem Bruder auf die geplante Reise nach England zur Hochzeit ihres Cousins. Die Reise wird zu einem Abenteuer, auf der Nelly ihren Familiensinn und darüber hinaus die Liebe für sich entdeckt.
Die Autorin zeichnet ein sehr klares Bild der einzelnen Charaktere, so dass man sich in die Personen hineinversetzen kann. Der Sprachstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut lesen.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Eine schöne Sommerlektüre und auch für den Urlaub geeignet!