Familie

leseratte kathrin Avatar

Nelly hat alles was sie braucht und sie ist glücklich. Sie hat ihren Foodtruck, einen Angestellten und besten Freund und ihre Unabhängigkeit. Wenn da nur nicht die Familie wäre. Eines Tages ruft ihre Mutter Sie an weil sie gestürzt ist und Nelly sich um ihren Bruder kümmern soll. Nils ist anders und dafür schämt sich Nelly eigentlich. Sie entschließt sich aber nun doch zu einer Hochzeit nach England zu fahren. Diese Reise verlangt ihr viel ab und es passieren auf der Hochzeit auch einige Katastrophen. Sie lernt Gerald einen ungehobelten Pub-Besitzer kennen. Gerald ist für mich genau der Mann den man sich als Schotte vorstellt. Ein rauer Kerl mit einem weichen Kerl. Ihn muss man einfach möge.Viele klassische Englische Ladys und Schottische Männer. Eine sehr abenteuerliche Reise für Nelly und ihren Bruder Nils.

Das Highlight finde ich die Rezepte die in dem Roman eingeflochten sind. Einfach toll und vor allem machen die richtig Lust zum nachkochen und ausprobieren.

Der Schreibstil von Renee Karthe gefällt mir immer sehr gut, weil er locker und spritzig ist. Sie verliert aber nie die Ernsthaftigkeit für bestimmte Probleme, Sorgen, Ängste oder Situationen. Sie stellt Ihre Charaktere sehr realistisch dar. Bei Nelly wusste ich nur anfangs nicht warum Sie so grob mit Ihrem Bruder umgeht und dadurch kommt sie am Anfang für mich etwas unsymphatisch rüber und auch manchmal gemein. Aber diese Situationen werden durch Rückblicke in Ihre Kindheit erklärt bzw hat man somit einen besseren Einblick in Ihr Verhalten und ihr Verhältnis zu ihrer Familie. Generell steht Nelly im Buch im Vordergrund und nicht ihr Bruder Nils. Was manchmal etwas schade ist da man in manchen Situationen etwas mehr über Nils erfahren möchte aber der Geschichte tut dies keinen Abbruch. Toll fand ich auch die die Beschreibung der Umgebung von Canterburry. Es ist nicht zu viel und nicht ausschweifend sondern ich fühlte mich von Anfang an wohl in dieser Gegend und möchte am liebsten sofort dorthin reisen und ebenfalls diese Gegend erkunden.

Insgesamt ist dies ein Wohlfühlbuch für mich das ich nur allen ans Herz legen kann, deswegen auch fünf Sterne von mir.

Das Cover des Buches finde ich absolut schön und wie ich es schon bei anderen Büchern bemängelt habe. Ist die Covergestaltung bei vielen Büchern sehr ähnlich.