Man kriegt vom Schicksal immer nur das, was man tragen kann

wienerin Avatar

Ein Buch mit einem typischen Frauenbuch-Cover, das einen Mann so wohl eher weniger ansprechen würde….
Ein Buch allerdings, das zwar offenbar primär Frauen als Zielgruppe hat, das allerdings ein bisschen mehr kann als bloß eine Liebesgeschichte mit ein wenig hin und her, bevor sich die beiden am Ende doch noch kriegen.

Nelly, eine unabhängige junge Frau mit einer Schwäche fürs Kochen und einem eigenen Geschäft (einem Foodtruck ) muss von einem Tag auf den anderen Verantwortung für ihren zehn Jahre älteren, autistischen Bruder übernehmen, da ihre Mutter, die sich bis dahin gekümmert hat, aufgrund eines Sturzes für eine Weile im Krankenhaus liegen muss. Sie entschließt sich entgegen ihrer anfänglichen Abneigung mit ihrem Bruder nach England zur Hochzeit ihres Cousins zu reisen. Eine Reise, auf die sich ihr Bruder gefreut hat und die er ursprünglich mit seiner Mutter machen wollte.
Damit beginnt eine abenteuerliche Reise, in deren Verlauf Nelly einiges Neue über ihren Bruder aber auch über sich selber lernt und letztendlich kommt – wie in jedem Frauenroman – auch die Liebe nicht zu kurz.

FAZIT: Ein leicht lesbares Buch, das einerseits witzig geschrieben ist andererseits aber auch durchaus zum Nachdenken anregen will. Mir haben es vor allem die geschickt eingestreuten Lebensweisheiten angetan und die witzig geschriebenen Rezepte, die jedes Kapitel abschließen und die wirklich Lust aufs Nachkochen und Ausprobieren machen.
Absolute Empfehlung :-)