Nelly und Nils

insel Avatar

Nelly ist eine Frau Mitte Dreißig, alleinstehend, in Hamburg lebend und betreibt einen Foodtruck, so dass sie jeden Morgen mit ihrem indischen Mitarbeiter in ihrer Küche steht, Sandwiches gestaltet und an unterschiedlichen Standplätzen verkauft. An diesem einen Morgen läuft der Verkauf mies dank neuer Konkurrenz und außerdem erhält sie einen Anruf ihrer Mutter, die schwer gestürzt ist und längere Zeit nicht für den Bruder sorgen kann. Nelly ahnte, dass es irgendwann so kommen würde und sie für ihren Bruder "sorgen " muss, doch sie hatte stets Horror davor. Nun ist es soweit und Nelly lässt sich auf eine abenteuerliche Reise mit dem älteren Bruder, der jedoch als Handicap eine Form von Autismus hat, ein. Sie lernt ihren Bruder mit seinen "Macken" besser kennen und auch schätzen. In Schottland verliebt sie sich zudem und das Leben scheint auf einmal wieder einen Silberstreif am Horizont für Nelly und auch für Nils bereitzuhalten.
Der Roamn war sehr unterhaltsam und insbesondere die Einteilung der Kapitel mit den Zitaten sowie die Rezepte haben mir sehr gut gefallen.