Nelly und Nils

anaida66 Avatar

Nelly ist selbständig, lebt in Hamburg und verkauft Essen aus dem Foodtruck. Dabei behilflich ist ihr ihr indischer Nachbar, der inzwischen zu Nellys Freund geworden ist. Nelly ist zufrieden so wie es ist. Aber plötzlich wendet sich das Blatt. Erst bekommt Nelly Konkurrenz im Job und dann auch noch die Nachricht, dass ihre Mutter einen Unfall hatte. Und nun ist Nelly die Einzige, die sich um ihren autistischen Bruder Nils kümmern kann, der immer noch zuhause im Taunus bei ihrer Mutter lebt. Er wollte am nächsten Tag mit seine Mutter nach England zu einer Hochzeit reisen. Nelly fährt nach Hause und sagt die geplante Reise vorerst ab und versucht ihren Bruder unterzubringen. Sie versteht Nils einfach nicht. Er rennt ständig mit seiner Stoffpuppe rum, die kleinste Zeitabweichung bringt ihn völlig aus dem Konzept und vieles mehr. Dann entschließt Nelly sich doch nach England zu fahren und ihrem Bruder das Meer zu zeigen, dass er noch nie gesehen hat. Auf der Hochzeit lernt Nelly Gerald kennen und während der Reise wächst auch das Verständnis für ihren Bruder.
Eine unterhaltsame Lektüre, die ich gern weiterempfehle.