Ich bin fasziniert

cc-san Avatar

Das Cover hat mich wirklich sofort angesprochen. Ich weiss nicht genau was es ist, aber es hat so viel von Hoffnung aber auch Geborgenheit, und eine gewisse Sanftheit. Auch dass die Saga das Wort "Senfblüte" in sich hat zieht mich magisch an - ich liebe Senffelder im Herbst. Es ist einfach so eine wunderschöne Ansicht. Dann sehe ich im ersten Kapitel aus Carls Sicht mehrere Dinge die es mir warm ums Herz werden lassen - mein Großvater hiess Karl Seidel. Er wohnte zwar nicht in Düsseldorf, aber auch nicht weit weg. Düsseldorf bzw dessen Umgebung nenne ich meine aktuelle Heimat. Alles zieht mich zu diesem Roman. Die Beschreibung klingt wirklich interessant und ich vermute man kann ganz wunderbar in die Welt abtauchen.

Ich habe die ersten Seiten gelesen und sofort gemerkt dass der Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich ist - es ist wunderschön geschrieben, da ich aber vorwiegend englisch lese kommt mir der geschwungene Schreibstil der im deutschen der Standard sowie das Ziel sind immer ein wenig seltsam vor. In dem Fall glaube ich aber dass ich relativ schnell daran gewöhnt bin da meine Vorstellungskraft in Senffelder abtauchen will. Außerdem möchte ich unbedingt Carl kennen lernen.

Die Leseprobe habe ich nicht zu Ende gelesen - ich möchte nicht mehrere Kapitel vorweg nehmen. Wenn ich denn das Buch irgendwann aufschlage dann soll alles neu sein und ich soll direkt tief eintauchen können. Ich freue mich schon sehr auf die Saga!