Starke Protagonistin!

fae Avatar

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt super zu den zeitlichen Begebenheiten und ist dezent, aber trotzdem schön!
Der Schreibstil ist angenehm, wenn auch den zeitlichen Begebenheiten angepasst, aber trotzdem noch sehr leicht zu verstehen.

Ahhhh wie cool ist Emma denn bitte? Zu der Zeit war das bestimmt verpönt wenn eine Frau Widerworte gegen hat, aber ich bewundere Emma für ihren Mut! Sie ist wirklich fortgeschritten für eine Frau dieses Zeitalters, super schlau, wirklich taff und absolut nicht um Worte verlegen! Oh Mann, ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Wortgefechte! Es ist so mies wie Frauen da behandelt werden, und ich bin super froh, nicht zu der Zeit gelebt zu haben.
Antoine ist der typische Aufreißer - auf jeden Fall so, wie ich ihn mir zu der Zeit vorstellen kann. Arrogant, gutaussehend und nicht auf den Mund gefallen. Aber dafür auf den Kopf, ich hätte so gerne sein Gesicht gesehen als Emma ihn das über die Rechtswissenschaft gefragt hat! Hm, so ganz sympathisch ist er mir noch nicht, aber das wird sich bestimmt noch ändern.
Boah, diesen zugeknöpften Paul Laband hätte ich mir gerne einmal vorgenommen!
Ich kann mir praktischen vorstellen, wie ich in dem Vorlesungssaal stehe und zuschauen muss, wie Emma gedemütigt wird! Oh Mann, das ist so mies. Ich bin echt froh, dass Frauen heute so viele Rechte haben und man sich um Gleichberechtigung bemüht!
Ich hoffe so sehr, dass Emma es wirklich schafft, an dieser Uni zu promovieren.

Man merkt, dass der Senf Carls Ein und Alles ist. Für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da ich keinen Senf mag, aber es ist interessant interessant lesen, mit welcher Leidenschaft Carl seine Arbeit betreibt. Auch wenn man merkt, dass er irgendwie Unzufrieden ist, dass ihm etwas fehlt.

Ohje, was für ein schrecklicher Tag für Emma. Erst ausgelacht, dann ausgeraubt. Schlimmer geht aber immer, was jetzt wohl noch auf sie zukommt?
Wo ist ihr Koffer? Warum hat sie den weggelassen? Hat das Mädchen ihn etwa verkauft?
Wie werden ihre Eltern reagieren, und wann trifft sie Carl Seidel?

Die Leseprobe hat mir echt gut gefallen, sie war spannend, lustig und hat Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich sehr freuen, Emmas Geschichte weiterlesen und rezensieren zu dürfen und hoffe, dass sie promoviert wird und diesem blöden Laband zeigt wie der Vogel läuft! Auch bin ich gespannt wie es mit Carl weitergeht. Wird er sich seine Träume erfüllen können?