Werden Träume Wirklichkeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ni Avatar

Von

Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. In der LP werden Emma und Carl vorgestellt.
Emma lebt in Metz und möchte studieren. Als ihre Eltern sie nach Speyer schicken, macht Emma einen Umweg über Straßburg und nimmt an einer Vorlesung teil, bis der Dozent sie des Raumes verweist.
Carl arbeitet in einer Senf-Fabrik in Düsseldorf. Deren Inhaber bindet Carl zunehmend in die kaufmännischen Geschäfte ein. Währenddessen hat Carl eigene Ideen, die er aber nicht verwirklichen kann.
Die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an. Auch wenn ich bisher kein großer Fan historischer Romane oder Trilogien bin, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt, wie Emma und Carl sich begegnen und welche Wege sie einschlagen müssen, um ihre Träume zu verwirklichen...