Ein erster Teil, der neugierig macht

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich bin voller Erwartungen mit dem Buch gestartet. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Wir lernen die Charaktere sehr gut kennen und ich konnte mir ein klares Bild von ihnen machen. In den einzelnen Kapitel begleiten wir immer eine Person, was mir gut gefallen hat. In diesem Buch steht besonders Emma und ihr Kampf um Annerkennung und Selbständigkeit im Vordergrund. Immer wieder muss sie Rückschläge hinnehmen und auch bevormunden lassen. Doch man merkt schnell, dass sie erkennt, wie sie sich verhalten muss, um zum Ziel zu kommen. Ihren Weg in diesem Roman fand ich sehr interessant. Auch unkonventionelle Mittel waren ihr recht und das hat das Buch aufgelockert. Leider hatte der Mittelteil des Buches für mich einige Schwächen. Es wurde stellenweise sehr langatmig und es ist nicht viel passiert. Zum Ende hin nahm die Geschichte und auch die Spannung dann wieder an Fahrt auf. Der Ausgang der Geschichte war für mich nachvollziehbar und macht neugierig auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Interessante Charaktere, gut recherchiert und lebendig erzählt.