Eine aufregende Geschichte

sabine1981 Avatar

Anders, als zu der Zeit üblich, möchte Emma gerne studieren und sich weiterbilden und nicht einfach nur in eine gutsituierte Familie einheiraten. Leider sind ihre herzlosen Eltern ganz anderer Meinung und möchten Emma so schnell wie möglich verheiraten. Dabei lernt sie Carl Seidel kennen, mit dem sie sich, wider erwarten, sofort sehr gut versteht. Doch auch Carl hat mit seinen Eltern zu kämpfen. Diese erwarten von ihm das Familienunternehmen weiterzuführen, doch Carl´s großer Traum ist es eine eigene Senffabrik aufzubauen.

Emma und Carl unterstützen sich bei der Erfüllung ihrer Träume und verlieben sich dabei ineinander. Doch leider werden ihrer Liebe immer wieder Steine, für meinen Geschmack schon etwas zu viele, in den Weg gelegt, bis sie sich ihre Gefühle schlussendlich eingestehen und zueinander finden. Doch genau diese Steine machen das Buch auch so spannend und aufregend. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und macht neugierig auf den zweiten Teil.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände und bin gespannt wie es mit Carl und Emma weitergeht.