Eine Geschichte mit wunderbaren Charakteren, zu Papier gebracht durch beeindruckende Schreibkünste

simone.friedl Avatar

!! Rezension enthält keine Spoiler !!

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll! Das Buch hat mich von der ersten Seite an mit genommen und wollte mich nicht mehr so recht loslassen.

Die Geschichte wird um 1900 erzählt. Wobei wirklich nichts am damaligen Lebensstil ausgelassen wird und man sofort in die Zeit zurückversetzt wird. Schnell wird einem klar, dass es Frauen damals bei Weitem nicht einfach hatten und um Bildung etc. regelrecht kämpfen mussten. Was mich immer wieder aufs Neue regelrecht wütend und fassungslos gemacht hatte, da waren bei mir wirklich alle Emotionen dabei beim Lesen.

Emma, die Protagonistin ist mein absoluter Liebling geworden! Mit ihrer teils unüberlegten, herzlichen und fürsorglichen Art würde ich sie sofort als Freundin in mein Herz schließen. Im Laufe der Geschichte wird sie oft an den Gebräuchen der damaligen Zeit anecken, was die Spannung nie ganz abflachen lässt.

Über die anderen Charakter, mit denen sich Emma im Laufe des Buches herumschlagen wird, will ich gar nicht zu viel verraten, nur so viel will gesagt sein: Langweilig wird es wirklich nie und es werden noch einige spannende Personen in ihr Leben treten, die jedes Mal aufs Neue alles durcheinanderbringen werden!

Absolute Kaufempfehlung für jeden der sich gerne auf eine wunderschöne Reise zurück in ein anderes Jahrhundert begibt! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!