Eine Reise in die frühe Zeit, eine Einladung, seine Träume zu verwirklichen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pippalotta Avatar

Von

In dem Buch "Die Senfblütensaga, Zeit für Träume" , geht es um eine junge Frau, Emma, die versucht, ihren selbstbestimmten Weg zu gehen. Sie möchte sich nicht von einem Mann herumkommandieren lassen. Sie möchte ihre Träume leben. Das Buch spielt um das Jahr 1900 herum. Auf ihrem Weg lernt Emma Carl Seidel kennen, der vor einer schwierigen Entscheidung steht: Soll er das tun, was seine Eltern von ihm erwarten, oder das, wovon er immer geträumt hat? Emma ermutigt ihn, seine eigenen Wege zu gehen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, und als er weggeht, um seine Träume zu verwirklichen, merkt sie den Schmerz seiner Abwesenheit. Doch da ist auch noch Antoine, dessen Anwesenheit es in ihrem Bauch immer noch kribbeln lässt....

Eine wunderbare Mischung aus historischem Roman und Liebsegeschichte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mich immer auf meine Lesezeit am Abend gefreut. Endlich wieder abtauchen! Alles andere vergessen. Mit ihrem Schreibstil verzaubert Cara Langenbach den Leser und entführt ihn in Emmas Welt. Mir waren die Charaktere der Hauptdarsteller sehr sympathisch. Ich konnte mich ein bisschen mit Emma identifizieren und habe sie sehr lieb gewonnen.
Es geht in dem Buch auch um die Rechte der Frauen in dieser Zeit. Davon gab es nämlich leider nur sehr wenige. Emma kämpft sich durch und setzt sich dem entgegen. Das ist etwas, was mich nachdenklich gemacht hat. Ich bin froh, dass es sich inzwischen geändert hat, aber in einigen Ländern sollte da noch mehr passieren. Das Buch hat meine Gedankenwelt angeregt über dieses Thema zu grübeln. Stark!

Sonst habe ich eigentlich, nicht viel zu sagen über dieses Buch, denn es war einfach eine schöne und bezaubernde Leseerfahrung.

Das gibt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir und fünf Sterne! Lesenswert und wundervoll...