Etwas vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzireads Avatar

Von

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Generell sind die Seiten des Buches so hinweggeflogen, dass ich das Buch sehr schnell verschlungen habe.

Meinung:
Emma fand ich als Protagonistin sehr toll. Sie war mir von Beginn an recht sympathisch und konnte mich in ihr auch etwas wiederentdeckten.

Die Handlung selbst war auch ziemlich schön zu lesen. Den einzigen Kritikpunkt den ich diesbezüglich habe ist, dass die Handlung etwas vorhersehbar war und dadurch etwas langweilig wurde, wodurch sich das Buch etwas in die Länge gezogen hat.

Die Emotionen waren auch gut greifbar und nicht zu gekünstelt erzeugt worden.

Fazit:
Ein guter Auftakt der Reihe und ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt, auch wegen des Cliffhangers. Eine Empfehlung an alle die gerne etwas historische und dramatische Bücher lesen.