Senfträume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
konstanze kiener Avatar

Von

Wir begeben uns ins Jahr 1908, wo sowohl Emma als auch Carl in der Stadt Metz versuchen ihren großen Traum zu verwirklichen. Emma möchte studieren, bekommt jedoch viele Steine in den Weg gelegt, da ihre Eltern sie am liebsten verheiraten wollen. Auch Carl hat für seine Träume zu kämpfen. Er möchte eine Senffabrik gründen, soll jedoch das familiäre Fuhrwerkunternehmen übernehmen. Die beiden begegnen sich und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Leider war sie doch sehr vorhersehbar und mit Klischees belastet. Schade fand ich außerdem, dass die Sprache nicht ganz zeitgemäß war, so dass es mir etwas an Authentizität gefehlt hat. Aber insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln und mir hat die Szenenbeschreibung sehr zugesagt. Somit würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Ich bin gespannt wie sich die Saga in den beiden anderen Büchern weiter entwickelt.