Solide Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

Emma ist eine junge selbstbewusste Frau, die auf Drängen ihrer Eltern den Sohn eines Fuhrunternehmen kennenlernt. Widererwarten finden sich die beiden seht sympathisch und sie kommen sich näher. Während Carl davon träumt eine eigene Senffabrik zu gründen, gerät Emma in einen Konflikt zwischen den Wünschen ihrer Eltern und dem charismatischen Antoine, einem Freund von Carl.

Bei diesem Roman handelt es sich um leichte Kost der Leseliteratur. das Buch liest sich quasi in einem weg. Die Autorin hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil und die Geschichte plätschert an einem gemütlich Sonntag so dahin. Vieles kann man vorher ahnen, aber trotzdem hat mich die Geschichte doch gefesselt.
Die Charaktere sind sehr sympathisch, man kann sich gut in einzelne hineinversetzen.

Insgesamt hat die Autorin mit diesem Buch das Rad der Geschichte nicht neu erfunden jedoch handelt es sich um einen wirklich unterhaltsamen Roman.