Spannender Auftakt

blaze Avatar

Wir lernen die Hauptfigur Emma, eine für die damalige Zeit eigensinnige und starke Frau, die sich nicht mit einem Leben als Hausfrau abfinden kann, kennen. Emma träumt von einem Studium, doch ihre Eltern drängen Sie dazu Carl Seidel, den Sohn eines Fuhrunternehmers kennen zu lernen. Zu beider Überraschung sind sich Emma und Carl sehr sympathisch, Carl träumt davon eine eigene Senffabrik zu gründen, wofür Emma sich sehr begeistern kann und von Carls leidenschaft mitgerissen wird. Alles scheint vorherbestimmt,  wenn da nicht  Carls Freund Antoine, der mit seinem Charme  einen Keil zwischen Emma und Carl zu treiben droht.Die Senfblüten Saga ist seit langem mal wiedern ein Buch,das ich  innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Ich bin restlos begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung. Der flüssige Schreibstil von Clara Langenbach gefällt mir sehr gut. Die Charaktere werden toll beschrieben und  haben mir sehr gut gefallen. Die beschriebenen Details machen die Geschichte erst lebendig. Ein klare Leseempfehlung von mir