Unglaublich spannender historischer Roman

punktpunktpunkt_ooo Avatar

Ich durfte bereits Ende letzten Jahres einen kleinen 60-seitigen Ausschnitt dieses wundervollen Buches lesen und schon zu diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nur noch wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Als ich das gedruckte Exemplar dann zum ersten Mal in meinen Händen gehalten habe, war ich einfach nur begeistert, wie toll das Cover wurde und wie sehr sich die Darstellung von Emma mit meiner persönlichen Vorstellung beim Lesen deckt!

Emma ist mir als Person mit Ihrer unglaublich zielstrebigen und außergewöhnlichen Art direkt sympathisch gewesen. Besonders für eine Frau in dieser Zeit, ist sie unglaublich fortschrittlich und eigenständig. Es hat mir großen Spaß gemacht ihre ganz eigene persönliche Entwicklung mitzuerleben.

Wenn man mich nun fragen würde, um was genau es in diesem Buch geht, fällt es mir unglaublich schwer mich auf nur ein Hauptthema zu beschränken. In meinen Augen geht es um persönliche Entwicklung, um Freiheit und vor allem um den Kampf um diese Freiheit in der damaligen Zeit. Inmitten dieser tieferen Themen geht es aber zudem auch um Liebe und den Zwiespalt zwischen Verlangen und Liebe. In meinen Augen ist der Lieben Clara (Olga) hier eine unglaublich Vielschichtige Geschichte gelungen die ganz viele verschiedenen Themen wahnsinnig tiefsinnig vereint. Danke für das tolle Buch! Ich habe jeden Satz davon förmlich in mich aufgesogen.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band, damit ich wieder total in der Geschichte versinken kann.

Alle von euch die Lust auf einen vielschichtigen historischen Roman haben können hier nur alles richtig machen.