Wunderschöne opulente Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stena Avatar

Von

Der Autorin Clara Langenbach ist der Auftakt der opulenten Familiensaga um eine Senfdynastie wunderbar gelungen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und gut gewählt. Die Spannung ist schon von Anfang an gegeben, aber sie steigert sich im Verlauf und der/die Leser/in ist tatsächlich im wahrsten Sinne gefesselt.
Emma Bergmann hat große Ideen und Träume, die sie verwirklichen möchte. Aber es ist das Jahr 1908, da war es nicht so einfach, wenn man als Frau aus der Masse herausragte und sogar Geschäftsideen hegte oder gar ein Studium absolvieren wollte. Doch Emma gibt nicht auf und verliebt sich zu ihrer eigenen Überraschung in Carl, mit dem sie eigentlich ihre Familie aus Gründen des Wohlstandes zusammenführen wollte. Doch Carl ist eigenwillig und will seinen eigenen Weg gehen, sodass der Wohlstand seiner Familie für ihn nicht relevant ist. Weiterhin gibt es noch Carls besten Freund, der diesem die Verbindung zu Emma mißgönnt.
Was wird weiterhin passieren??? Wird Emma trotzdem ihren Weg gehen???

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung.