Zeit für Träume

5sonnenblume Avatar

Dies ist der Auftakt einer sehr schönen und spannenden Trilogie. Dies scheint das erste Buch der Autorin zu sein und zum Start kein schlechtes, ich werde definitiv weitere Bücher lesen und erst recht, diese Trilogie.
Ich gestehe, ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten mit diesem Buch, der Schreibstil ist gut, doch irgendwie nahm die Handlung keine Fahrt auf, das geschah dann erst nach ca. 60 % des Buches und dann konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. Leider dauert es noch eine ganze Weile, bis der nächste Teil der Senfblütensaga erscheint.

Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt... Die Handlung spielt in Metz: Carla möchte gern in Straßburg studieren, was...vielleicht Rechtswissenschaften, aber eigentlich egal, Hauptsache studieren. Ihre Eltern unterdrücken sie und wollen ihr die Flausen aus dem Kopf holen und sie verheiraten. Parallel lernen wir Carl kennen, dem es der Senf und die Herstellung angetan hat. Sein Traum: eine eigene Senffabrik, doch er soll das Fuhrunternehmen des Vaters übernehmen. Und dann noch Antoine: er weiß nicht wirklich was er will, aber sein Vater setzt ihm ziemlich zu und findet alles was er macht, falsch und nicht richtig. Diese drei Personen treffen immer wieder aufeinander und müssen ihren Weg im Leben finden.