Zeit für Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karin1966 Avatar

Von

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Emma hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Emma wünscht sich ein freies Leben, ihr größter Wunsch ist es zu studieren und auf eigenen Beinen zu stehen. Doch ihre Eltern sehen es anders, sie möchten ihr Tochter mit dem Sohn des Fuhrunternehmens Seidel verheiraten und damit versorgt sehen.
Doch auch der Fuhrunternehmer Sohn, Carl hat andere Pläne. Er sieht seine Leidenschaft in der Herstellung von Senf. Emma ermutigt ihn, seinem Herz zu folgen und findet ihn sogar sympathisch.
Was sich weiter ereignet wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter und habe mir schon die Folgebände bestellt.