Zeit für Träume

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Emma hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Emma wünscht sich ein freies Leben, ihr größter Wunsch ist es zu studieren und auf eigenen Beinen zu stehen. Doch ihre Eltern sehen es anders, sie möchten ihr Tochter mit dem Sohn des Fuhrunternehmens Seidel verheiraten und damit versorgt sehen.
Doch auch der Fuhrunternehmer Sohn, Carl hat andere Pläne. Er sieht seine Leidenschaft in der Herstellung von Senf. Emma ermutigt ihn, seinem Herz zu folgen und findet ihn sogar sympathisch.
Was sich weiter ereignet wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter und habe mir schon die Folgebände bestellt.