Zeit zu Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fastallesleser Avatar

Von

Metz 1908
Die junge Emma träumt davon in Strasburg zu Studieren aber ihre Eltern haben andere Pläne mit ihr. Sie soll den Sohn eines Fuhrunternehmers heiraten. Carl wiederum träumt davon eine Senffabrik zu eröffnen und überwirft sich deswegen sogar mit seiner Familie.
Als sie sich kennenlernen sind sie sich sofort sympathisch doch reicht das? Und was ist mit ihren Träumen?

Gelungener Auftakt der reihe.

hier wird schön beschrieben wie sehr das leben damals von Familien und standeszwängen bestimmt wurde und das man als frau zu heiraten und Kinder kriegen hatte um anerkannt zu werden.
Studieren war für sie nur an wenigen Unis überhaupt möglich und in der Gesellschaft nicht anerkannt.

Mir hat dieser Roman gut gefallen und auch freue mich auf die nachfolgebände!
Klare Leseempfehlung!

Das Cover das typische Bild mit Frau muss wohl so..