180 Grad Wendung

ninoreads Avatar

Normalerweise bin ich sehr abgeneigt davon, Bücher zu lesen, die viele Menschen als "gut" bezeichnen würden. Oftmals haben sie bei mir das Potential einfach sehr schlecht oder sehr gut zu sein und dieses Risiko will ich nicht eingehen.

Evelyn Hugo konnte ich das ganze letzte Jahr ununterbrochen in meinem Instagramfeed sehen und habe mich dann dazu entschlossen, es auf meine Wunschliste zu packen. Als ich dann mit dem Erscheinungsdatum der deutschen Übersetzung konfrontiert wurde, habe ich mich dazu entschlossen, das Buch zu bestellen. Und ja, was soll ich sagen?

Ich habe noch nie ein Buch von Reid gelesen, aber jetzt weiß ich, dass ich das ganz schnell nachholen werde. Die ersten Seiten haben mich sofort neugierig gemacht. Evelyn als reiche Dame, die unbedingt Monique als Autorin ihrer Biographie haben möchte. Wieso fragt man sich da? Sowohl Evelyn als auch Monique sind überhaupt nicht so unsympathisch wie ich am Anfang dachte. Die ganzen kleinen Geheimnisse von Evelyn machen sie so vielschichtig und interessant, dass es fast unmöglich ist, das Buch aus der Hand zu legen. Taylor Jenkins Reids Sprache hat mich sofort gepackt. Diese lockere Art zu schreiben, lässt die Seiten einfach nur verfliegen.

Wirklich ein Buch, dessen Erfolg ich verstehen kann. Alles ist dabei! Und die Charaktere einfach Spitze! Bisher mein Jahreshighlight!